Quedi's
DUCATI-Homepage
Meine vorherige Monster wurde mir ja leider
gestohlen. Daher hatte ich anfangs keine Lust, Geld in Umbauten zu investieren. Ich hatte lediglich Kleinigkeiten
verändert. Wenn ich mir das so anschaue, wird die Liste aber doch immer länger:
- Die Spiegel habe ich gegen zwei schlanke (Typ
Elegant Sport von POLO) ausgetauscht
- Die Blinker habe ich mit weißen
Gläsern und orangen Glühlampen modifiziert
- Ein Tankpad aus Carbon-Strukturfolie von 3M aufgeklebt
- Eine schwarze MRA
Verkleidungsscheibe montiert
- Zwei Streben aus Kohlefaser verhindern das die
Cockpitverkleidung im Fahrtwind wackelt
- Das Nummernschild habe ich zusammen mit dem
Rückreflektor auf eine schwarze PVC-Platte montiert. Das
ist schlanker und leichter als die originale
Stahlblechkonstruktion.
- Unter der Sitzbank
beherbergt ein selbst gefertigtes Staufach aus Aluminium eine fette ABUS-Kette und
ein Bremsscheibenschloß
- Da ich meistens solo
fahre, habe ich noch die Soziusrasten demontiert
- Aus dem vollen
gefräste Lenkerböcke von DESMOWORLD bringen den Lenker
etwas höher
- Eine
Navi-Halterung für den TomTom ist auch am Lenker
- Als optisches Gimmick
habe ich noch rote Felgenrandaufkleber montiert
- Das Rahmenheck habe ich gekürzt und
ein kurzes Kohlefaser/Alu-Heck von Krinke montiert
- Die Hinterradabdeckung aus
Kohlefaser kommt ebenfalls von Krinke
- Da mir die Dämpfung der
Gabel nicht
gefällt, habe ich diese gegen eine voll
einstellbare von SHOWA aus dem Ducati-Performance Katalog getauscht
- Das hintere
Federbein kommt von Wilbers, Typ Classic-Line
- Als letztes habe ich mir noch einen
Remus 2-1 Auspuff zugelegt. Der sieht
schlanker aus als die 2 Originaldämpfer und hat einen dumpferen Klang.